Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.10.2004, 22:03

Also ich verwalte meine 10 000 mp3´s mit i-tunes und wenn man ne fette kiste hat dann fällt das mit der performance nicht mehr so ins gewicht :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

16.10.2004, 22:07

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Vigi, ob du es glaubst oder nicht der Funktionsumfang ist auch mit vernünftig an Windows angepaßter Software möglich.

iTunes ist doch nicht nur ein normaler Player!
Kennst Du die Sharingfunktion unter iTunes? Um das auf Windows anzupassen, müßte Apple wohl von Microsofts UPnP-Technologie gebrauch machen. Dann würden sich aber die iTunesversionen vom Mac und PC in einem gemischten Netzwerk nicht mehr erkennen und man könnte das einfache Sharing vergessen.
Was ist mit dem iPod? Er soll auch an beiden Rechnern funktionieren. Würde man iTunes 100% auf Windows anpassen, gäbe diese Konfigurationsprobleme, die man bei Apple eben vermeiden möchte.
Deshalb muß Apple ihre eigene Technologie mitbringen, weil sonst heißt es wieder: der Mac wäre inkompatibel.
Ob Du es glaubst oder nicht. ;)

33

16.10.2004, 22:16

Ja ich kenne die Sharing Funktion und habe sie auch schon ausgiebig getestet. Ich hatte schon oben erwähnt das das auch anders machbar ist oder?

Ja, es wäre inkompatibel, aber mal ehrlich für 99% aller Nutzer ist das egal, da nur recht wenige Nutzer wirklich nen Ipod bzw nen Apple zusätzlich haben. Ist schon klar das es für Apple unsinnig wäre inkompatibel zu sich selbst zu sein bzw auf Windows PC'S nur per Zusatzsoft(z.B. über Plugin o.ä. realisierbar) Kompatibel zu sein, aber zum Vorteil der WindowsPC Nutzer ist das trotzdem nicht.

Zudem kommt der Resourcenverbrauch ganz sicher nicht zum Großteil von der Verwendung der Apple Netzwerk Implementation.

Itunes auf Apple jederzeit. Auf WindowsPC nein Danke, es sei denn es läuft nie als Hintergrundprog.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (16.10.2004, 22:18)

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

16.10.2004, 22:23

Zitat

Original von AKoH_Grenor
...aber zum Vorteil der WindowsPC Nutzer ist das trotzdem nicht.

Ehrlichweise wurde die Software auch nie zum Vorteil der Win-Nutzer entworfen. Sie dient nur als Trojanisches Pferd und die Strategie geht langsam auf. Gemein ne?  8) :D

35

17.10.2004, 10:53

Scheuklappen sind was feines und M$ erst recht, zumindest was Bugs angeht :D